Tagebuch – Sommersportwoche in Altenmarkt/Zauchensee

Jugend-Sporthotel ENNSTALERHOF (22.-28.07.2012)

Liebes Tagebuch, Montag, 23.07.2012:
Wochenstart mit mehreren Nutella-Semmerln und viel Kakao.
Danach geht’s mit vollem Bauch in die Warm- up Runde. Ein Sprung ins kalte  Wasser  und schwimmen wie Delphine.
Gestärkt mit Suppe und Spaghetti geht’s in die Mittagspause, die Spiel, Spaß du noch mehr Spaß bereitet hat.
Trampolinspringen, Beachvolleyball und Englisch versüßten uns den Nachmittag. Weiter skateten wir im Inlineskaterpark auf den Halfpipes.
Achtung, Achtung, die Russen kommen!!!
à Disco, Disco, Party, Party!
Chill out in der TV Lounge mit Erinnerungen der Sportwochen.

Kakao, Lulu, Heiti – Gute Nacht – bis morgen liebes Tagebuch.

Liebes Tagebuch, Dienstag, 24.07.2012:
Heute konnten wir unsere müden Knochen langsamer als gestern erheben.
Nach einem ausgiebigen Frühstück starteten wir den Tag mit Rope Skipping und Baseball am Fußballplatz.
Vor dem Mittagessen studierten unsere Größten einen Englisch Sketch ein und unseren süßen kleinen Sportler im Sand "Ball über die Schnur".
Nach der Raubtierfütterung machten wir uns auf, zu einem wunderschönen Badeteich und wagten einen Sprung ins kalte, kühle Nass und hielten unsere Energiebündel mit einer Schatzsuche und "Räuber und Gendarme" auf Trab.
Von einem Gewitter im Rücken getrieben, hatten die Kinder eine Stunde Zeit, zu chillen.
Nach Koteletts und Würstl ging es ab zum Lagerfeuer, Marshmallow grillen.
Zu später Stunde durchquerten wir den dunklen, gruseligen Wald mit Hilfe unserer Fackeln. Zum Glück kamen alle vollzählig und sicher im Quartier an. Dort angekommen, ging es dann ab in die "Hapfn".

Liebes Tagebuch, Mittwoch, 25.07.2012:
Der Muskelkater ist fast schon weg und es geht los mit einem lustigen, sportlichen Aufwärmprogramm, wo wir schon Punkte sammeln konnten für unsere Wochenwertung. Danach gings heiter weiter mit verschiedenen Stationen von Trampolinspringen (Flick Flack, Salto rückwärts und vorwärts,…), Tennis, einer Ballschule bis zu noch mehr Fun (Wickingerspiel, Dosenschießen, Slackline, Zielschießen, Riesenmikado,..).
Zur Raubtierfütterung gab es die lang ersehnte Pizza. Nach einer Gruppenkuschelaktion mit den Betreuerinnen folgte der Start zum Klopapierspiel. „Catch the flag“, das absolute Lieblingsspiel folgte. Beim Schwimmen konnten wir (die  jüngeren Kiddies ) unsere Ausdauer im Wasser beweisen. Wir (die Größeren) bereiteten lustige Sketches für den letzten Abend vor.
Achtung, Achtung, die Russen kommen schon wieder!!!!!!! (Tänze, russische Eier, Matroschka malen, „Spiele
по-ру́сски“).
Hmmmmmmmm- Hunger! (Leider nur kalte Jause).

Der Regen kommt: Sind wir aus Zucker? Sicher nicht!!!!!!!! Wir gehen mit der Badehose Fußballspielen (Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung).

Wir (Zuckersüßen Mädchen) bevorzugen eher das Warme und versüßen uns den Abend mit Singstar.

Statt der Gute- Nacht- Geschichte gibt’s die Fortsetzung vom Hochkar Video.

Gute Nacht, Good night, Bonne nuit,
споко́йной
но́чи!

Liebes Tagebuch, Donnerstag, 26.07.2012:
Der Tag begann wie jeder andere mit einem ausgezeichneten Frühstück. Nach dem der Wettergott kein Einsehen mit uns hatte, disponierten wir um und versuchten das Rätsel "Süße Versuchung" zu lösen. Anschließend gingen wir in die Sporthalle in Altenmarkt und spielten verschiedene Ballspiele.(Krabbenball, Lachswanderung & Inselball).
Nach einer guten Suppe und einem Pippihenderl überwanden wir das Nudelsuppentief und stürzten uns in die nächste Aufgabe-"Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn". Nach dem die Wolken eine Fliege und der Sonne endlich wieder Platz gemacht hatten, starteten wir die Vorbereitungen für das Ländermatch ÖSTERREICH vs. RUSSLAND!! Wir feschen Langenloiser Mädls bastelten Pompons, studierten eine Choregrafie ein und gründeten somit die erste Langenloiser Cheerleadergruppe.

Wir feschen Langenloiser Buam mit unsren strammen (Fußballer) Wadln, tranierten für den großen Showdown.
Punkt 17 Uhr war es soweit, gespannt, voller Vorfreude und in der Gewissheit der Unterstützung unseres Fanclubs betraten, wir das Feld! Das Match ging 9:0 für Österreich aus.:).
Diesen historischen Sieg feierten wir in einer Riesengatschlacke. Gesäubert wurden wir mit dem Gartenschlauch. Am Abend stand Baseball, Tennis und Trampolinspringen am Programm. Juchuu, wir können schon einen Salto vor- und rückwärts.
Gute Nacht, liebes Tagebuch und bis morgen.

Liebes Tagebuch, Freitag, 27.07.2012:
Begonnen hat der Tag  mit einer Laufeinheit für uns Großen, danach gabs das leckere Frühstück. Heute standen absolut tolle Aktivitäten auf unserem Wochenplan. Angefangen hat es mit lustigen Staffelspielen am Hartplatz. Währenddessen wurde nur für uns der „Bungee Run“ und „Free Kicker“ aufgebaut. Wir hatten alle eine Riesenhetz. Zu Mittag bringt man uns kaum zum Mittagessen. Gestärkt durch ein gutes Supperl, Nudeln mit Saft und Fleisch und als Nachspeise einem leckeren Eis, packten wir unsere Badesachen und machten uns auf den Weg zum Badeteich. Einige von uns skateten mit den Inlineskates dorthin. Das Highlight dort war der Gatschparcour, den wir mit Begeisterung absolvierten. Ausgeschaut haben wir wie „10 kleine Negerlein“. Unser Betreuer, Christian übernahm das Kommando und im Lauftempo sprangen wir in den See hinein. Nach ein paar Stunden mussten wir uns auf den Nachhauseweg machen. Duschen, Kofferpacken und die Vorbereitung für den letzten Abend standen am Programm.
Zuerst folgte die Siegerehrung der Wochenwertung, es war sehr spannend und wir bekamen echt tolle Preise. Danach präsentierten wir unsere einstudierten Englisch Sketsche und unsere Darbietungen. Unsere lieben BetreuerInnen dachten sich natürlich auch was Lustiges aus. Mit verbundenen Augen mussten wir eine Torte mit Obst belegen und dann selbst essen.
Anschließend folgte die langersehnte und heiß geliebte Disco. Um 23 Uhr war dann leider Schluss und wir mussten ins Bett.
Wir erlebten eine lustige, schöne,  actionreiche Sportwoche, die wir so schnell nicht vergessen werden.
Danke an alle BetreuerInnen. Wir schließen nun unser Tagebuch und wünschen allen noch einen schönen Sommer.

Das könnte dich auch interessieren...

Anmeldung zur Sommersportwoche vom 14. – 20.07.2024

Die Sommersportwoche 2024 ist bereits ausgebucht!   Sommersportwoche 2024 Jugendsporthotel Hanneshof Flachau Zeitraum Sonntag, 14. Juli 2024 bis Samstag, 20. Juli 2024 Unterkunft Jugendsporthotel Hanneshof Reitdorferstraße 88, 5542 Flachau Vollpension und Unterbringung in Mehrbettzimmern (4-6 Personen) Anmeldeschluss 18. Februar 2024 Teilnahmealter Jahrgang 2015 und älter Kursplätze max. 50 Teilnehmer*innen – first come first serve Gegebenheiten

Kursprogramm 2023/24

Nachfolgend das Kursprogramm des UNION Turnverein Langenlois für das Turnjahr 2023/2024 Die Anmeldung zu unseren Einheiten findet man hier.    Alle Einheiten finden in der Turnhalle der Volksschule Langenlois (Eingang Wienerstraße) statt. Ausnahme: „Atmen, Dehnen, Tanzen“ findet im Turnsaal der Neuen Mittelschule Langenlois statt.   ELTERN-KIND TURNEN // bereits ausgebucht – keine Anmeldung mehr möglich

LATUSCH-Wettbewerb am 01.05.2023 in St. Pölten

Mit insgesamt vier Teams, gingen wir heuer, bei den 46. NÖ Landesjugendmeisterschaften LATUSCH, in St. Pölten an den Start. Wir starten mit unseren Teams in der Kategorie Schüler weiblich, Jugend I weiblich, Jugend I mixed und All mixed. Der Teamwettkampf LATUSCH, bestehenden aus den drei Unterdisziplinen Leichtathletik, Turnen und Schwimmen, stellt einen Höhepunkt des Turnjahres

Anmeldung zur Sommersportwoche im JUFA Hochkar vom 16. – 21.07.2023

Sommersportwoche 2023   Bereits ausgebucht - keine Anmeldung mehr möglich   JUFA Hochkar Zeitraum Sonntag, 16. Juli 2023 bis Freitag, 21. Juli 2023 Unterkunft JUFA Hochkar – Sportresort 3345 Göstling an der Ybbs Vollpension und Unterbringung in Mehrbettzimmern (max. 5-Bettzimmer) Anmeldeschluss 15. März 2023 Teilnahmealter Jahrgang 2014 und älter Kursplätze 15 - 45 Teilnehmer –