Tagebuch Sommersportwoche 2022

Einige Eindrücke und Fotos unserer Sommersportwoche zum Ansehen und Herunterlanden sind unter folgendem Link zu finden:

Fotos Hochkar 2022

Tag 1 – Anreise:

Liebe Eltern,

Nach einer lustigen und musikalischen Busfahrt, kamen wir motiviert im Jufa Hotel an. Nach einigen Infos sahen wir das erste Mal unser Zimmer. Der erste Programmpunkt war das Gestalten unserer Türschilder. Nach einem leckeren Abendessen gingen wir raus auf den Sportplatz und spielten Kennenlernspiele und viele andere Ballspiele.
Die Jüngeren machten sich bettfertig und die Älteren entschieden sich Werwolf zu spielen.
Dann machten sich alle bettfertig und gingen wohlgelaunt schlafen.

~ Lena K., Sarah L.

Tag 2 – Montag:

Liebes Tagebuch!

Heute sind wir um 07:30 Uhr aufgeweckt worden, da es um 8 Uhr Frühstück gab. Nachdem wir fertig gewesen sind hatten wir bis 09:00 Uhr Zeit uns fertig zu machen. Der erste Programmpunkt war Aufwärmen mit lustigen Aufwärmspielen. Direkt anschließend mussten wir Staffel laufen, jedoch waren es sehr witzige Übungen. Der nächste Programmpunkt war 3-geteilt im Rope-Skipping, Ballschule und Kraftübungen. Wir waren bei jeder Stationen ca. 20 Minuten.
Nach der letzten anstrengenden Stunde hatten wir uns alle ein Mittagessen um 12 Uhr verdient. Nach dem Mittagessen ruhten wir uns bis 14 Uhr aus worauf dann die nächsten spaßigen Aktivitäten folgten. Zuerst haben wir das Zahlenspiel gespielt. Danach folgten Burgwächter und wir haben (kläglich versucht) das Fahnenspiel zu spielen, aber nach einiger Zeit haben wir dies abgebrochen.
Danach gab es unter ein paar Kindern eine Wasserschlacht. Dann gab es auch schon wieder Abendessen. Danach trafen wir uns im Turnsaal und spielten noch Baseball/Brennball. Um 22 Uhr war schlussendlich Zimmerkontrolle und Nachtruhe.

~ Maxi A., Niklas G., Ferdi L.

Tag 3 – Dienstag:

Liebe Eltern!

Nach einem anstrengenden Tag gestern, wachten wir mit guter Musik auf. Wir gingen gut frühstücken, danach gingen wir in den Aufenthaltsraum und bekamen eine angenehme Tennisballmassage. Nach einer halben Stunde gingen ein paar in die Halle und spielten Fußball 360° und Handball. Die anderen waren draußen auf dem Hartplatz und machten Koordinationsübungen und spielten Stadt Land Fluss. Nach den anstrengenden Stationen gab es leckeres Mittagessen. Nach der Mittagspause marschierten wir zum Bergsee. Wir schwammen im Bergsee und kühlten uns ab. Um 17 Uhr kamen wir zirka zurück und bemalten Steine. Dann gab es Abendessen. Nachher durften wir uns aussuchen ob wir rausgehen wollen oder weiter basteln. Nach dem coolen Tag war Bettruhe.

~ Lena K., Sarah L.

Tag 4 – Mittwoch:

Liebe Leser und Leserinnen des Tagebuches!

Heute sind wir wieder um 7:30 aufgeweckt worden. Um 8:00 trafen wir uns wie üblich zum Frühstück. Um 9:00 starteten wir unseren Tag mit einem ,,Warm Up“. Darunter versteht man Dehnungsübungen und mobilisierende Übungen. Um 9:45 gingen wir nach draußen für die Kooperationsspiele. Weil wir wussten, dass wir am Nachmittag eine Wanderung vorhaben, bastelten wir noch wiederverwendbare Wasserbomben. Danach gab es Mittagessen und schließlich starteten wir unsere Wanderung. Vorher teilten wir uns noch in drei Gruppen auf, denn die Kleinsten fuhren mit dem Lift, und dann gab es noch zwei verschiedene Wege, um zum Berggipfel zu gelangen. Als wir dann wieder alle runter gekommen waren, fing die Wasserbombenschlacht an. Um 18:00 gingen wir Abendessen, und danach, ca. um 19:00, gingen wir in die Halle, und spielten noch ein paar Spiele.

Wir freuen uns alle schon auf morgen!

~ Amelie M.

Tag 5 – Donnerstag:

Liebes Tagebuch!

Heute war ein aufregender Tag. Eigentlich war schlechtes Wetter angesagt, aber die Sonne kam dann doch zum Vorschein. Wie jeden Morgen wurden wir mit Musik aufgeweckt und gingen dann um 8:00 Uhr frühstücken. Danach teilten wir uns in zwei Gruppen auf. Die eine ging Turnen und die andere durfte mit „Europas besten Handballtrainer“ trainieren. Vor dem Mittagessen studierten wir noch einen Tanz ein den sich das coolste (un-)ordentlichste, (un-)pünktlichste, hübscheste, lustigste sportlichste, tollpatschigste, schlauste und ideenvollste ausdachte. Um 12:00 Uhr gab es dann Mittagessen.
Ur-pünktlich um 14:00 Uhr teilten wir uns in fünf Gruppen ein und wechselten alle 35 Minuten von Station zu Station wie z.B.: Leichtathletik. Anschließend übten wir den Tanz noch ein paar mal (Anm: um ihn den Eltern zu zeigen) und gingen danach zum Abendessen. Danach spielten wir Werwolf oder Ballspiele und tanzten in der Disco bis spät in die Nacht.

Bis morgen!

~ Vicki A., Lara P., Christina S., Valentina Z., Anika H.

Tag 6 – Freitag:

Liebes Tagebuch,

heute ist leider schon der letzte Tag gewesen. Wir wurden auch heute um 7:30 Uhr zu Musik von David und Niko geweckt um danach pünktlich beim Frühstück zu sein. Danach mussten wir direkt die Koffer packen und unsere Zimmer räumen.
Wir trafen uns am Hartplatz und spielten bis zum Mittagessen noch diverse Ballspiele in der Sonne. Danach gab es Mittagessen und wir setzten uns bis um 14:00 Uhr noch gemeinsam zu Pause auf die Terrasse vor dem Hotel. Ein Highlight stand noch am Programm – die Wanderung zum Bergsee. Oben angekommen spielten wir noch das Handysuchspiel. Die größeren Kinder versteckten sich mit Handys und mussten von den Teams gefunden werden. Zum Abschluss konnte man sich noch im Bergsee abkühlen, bevor wir uns auf den Weg zurück zum Bus machten. Zuhause angekommen zeigten wir unseren Eltern noch den einstudierten Tanz.

Wir freuen uns schon wieder auf nächstes Jahr (Anm. d. Redaktion: sie wird voraussichtlich wieder in der 3. Ferienwoche stattfinden).

Das könnte dich auch interessieren...

Anmeldung zur Sommersportwoche vom 14. – 20.07.2024

Die Sommersportwoche 2024 ist bereits ausgebucht!   Sommersportwoche 2024 Jugendsporthotel Hanneshof Flachau Zeitraum Sonntag, 14. Juli 2024 bis Samstag, 20. Juli 2024 Unterkunft Jugendsporthotel Hanneshof Reitdorferstraße 88, 5542 Flachau Vollpension und Unterbringung in Mehrbettzimmern (4-6 Personen) Anmeldeschluss 18. Februar 2024 Teilnahmealter Jahrgang 2015 und älter Kursplätze max. 50 Teilnehmer*innen – first come first serve Gegebenheiten

Kursprogramm 2023/24