LATUSCH-Wettbewerb am 01.05.2022 in Tulln

Mit, durch erkrankungsbedingten Ausfällen, nur einem Team, gingen wir heuer, bei den 45. NÖ Landesjugendmeisterschaften LATUSCH, in Tulln nach 2 jähriger Pause an den Start. Wir starten mit unserem Team in der Kategorie mixed.

Der Teamwettkampf LATUSCH, bestehenden aus den drei Unterdisziplinen Leichtathletik, Turnen und Schwimmen, stellt den Höhepunkt jedes Turnjahres dar. Wie jedes Jahr ist auch heuer der Spaß und die Stärkung des Miteinanders im Vordergrund gestanden.

Vormittags wurden die Schwimmdisziplinen, Brust, Rücken und Kraul, ausgetragen. Am Mittagsbuffet konnte für den noch anstrengenden Nachmittag Kraft getankt werden.

Am Nachmittag ging es dann zuerst an die frische Luft zu den die leichtathletischen Disziplinen 60m-Sprint, Weitsprung und Schlagball. Den krönende Abschluss stellten das Turnen an den Geräten Reck, Kasten und Boden dar. Unsere TurnerInnen konnten das Beste aus sich herausholen.

Um sich die Wartezeit zu vertreiben haben auch einige am Sport Stacking Bewerb teilgenommen. Ziel ist es in kürzester Zeit eine Pyramide aus Bechern in einer bestimmten Reihenfolge auf und abzubauen.

Lara, Lilith, Johanna und Lena erreichten in der Klasse mixed den 1. Platz in der Niederösterreich-Wertung und dürfen sich somit Landesmeister nennen. Besonders freut uns, dass Lara mit 361 Punkten die meisten Punkte unter allen Teilnehmerinnen erreicht hat.

Im Sport Stacking darf sich Johanna in der Wertung Schüler über den verdienten 1. Platz freuen. Auch Lena erreichte in der Wertung Jugend mit dem 3. Platz das Podest.

Besonders stolz sind wir auf die großartigen erbrachten Leistungen unserer Turnerinnen und freuen uns schon auf den Wettkampf im nächsten Jahr!

Das könnte dich auch interessieren...

Anmeldung zur Sommersportwoche vom 14. – 20.07.2024

Die Sommersportwoche 2024 ist bereits ausgebucht!   Sommersportwoche 2024 Jugendsporthotel Hanneshof Flachau Zeitraum Sonntag, 14. Juli 2024 bis Samstag, 20. Juli 2024 Unterkunft Jugendsporthotel Hanneshof Reitdorferstraße 88, 5542 Flachau Vollpension und Unterbringung in Mehrbettzimmern (4-6 Personen) Anmeldeschluss 18. Februar 2024 Teilnahmealter Jahrgang 2015 und älter Kursplätze max. 50 Teilnehmer*innen – first come first serve Gegebenheiten

Kursprogramm 2023/24