Turn10 Wettkampf in Baden
„Ja, wir wollen unser Können unter Beweis stellen!“, beschloss die Gerätturngruppe des Turnvereins Langenlois am Jahresanfang.
Im Herbst 2016 wurden die Langenloiser zu einem Turn10 Wettkampf nach Baden eingeladen.
Fleißig trainierten die Teilnehmer/innen jeden Montag und auch an einigen Samstagen gab es zusätzliche Trainingseinheiten, um gut vorbereitet zu sein. Sie erarbeiteten mit ihren Trainerinnen neue Elemente und individuelle Übungen wurden zusammengestellt.
Sechs motivierte Turner/innen machten sich am 18.02.2017 gemeinsam auf den Weg nach Baden.
Unter dem Motto „Das Beste geben“, starteten sie in den Wettkampf.
Die Turner/innen zeigten Übungen am Boden, Kasten, Minitramp, Reck, Balken und Barren.
Mit schwierigen Elementen, wie Oberarmstand am Barren, Rad am Balken, Salto rückwärts als Balkenabgang, Bücksalto am Minitramp und Rondat-Flick am Boden, sammelten die Turner/innen gute Bewertungen bei den Kampfrichtern.
Der Spaß am Turnen stand an diesem Nachmittag im Mittelpunkt. Umso größer war die Freude an den herausragenden Platzierungen bei der Siegerehrung!
In der Altersklasse Basisstufe AK11 weiblich erreichte Franziska Trybus mit 60,00 Punkten den 2. Platz, Hannah Gilly belegte in dieser Altersstufe den Platz 6.
Laura Gilly hatte es in ihrer Altersklasse Basisstufe AK13 weiblich deutlich schwerer, da sie in der Gruppe mit den meisten Konkurrentinnen startete, sie wurde 13..
In der Basisstufe AK14 weiblich landete Lisa-Maria Okli mit 65,75 Punkten auf dem 1.Platz.
Patrick Hauer startete in der Basisstufe AK16 männlich und wurde mit 61,50 Punkten 1..
Die beste Turnerin des gesamten Wettkampfes und somit klare Siegerin ihrer Klasse Basisstufe AK18 weiblich wurde Isabella Pauser, mit insgesamt 79,25 Punkten.
Die Übungsleiterinnen Sarah Jackson und Alexandra Fuchsberger, sowie der gesamte Turnverein Langenlois sind stolz auf die Leistungen ihrer Turner/innen.