Regelmäßig bewegen bringt regelmäßig Spaß!
LeBe Abschlussfest in Langenlois
Am 12. Juni 2010 fand in Langenlois das Abschlussfest des LeBe Projektes statt, das von Sportlandesrätin Dr. Petra Bohuslav initiiert wurde. Über 200 Senioren und Seniorinnen meldeten sich an. Begonnen hat das Fest mit einem Warm Up. Danach, um 10 Uhr, starteten die drei Wanderungen. Eine Wanderung führte in den Garten der Jugend am Rosenhügel. Schirmherrin und Aktionspartnerin Ingrid Wendl marschierte mit dieser Gruppe mit. Wem das zu kurz war, wählte die Wanderroute zur „Traube“ am Schiltinger. Für die fittesten Wanderer(innen) stand die Route zur „Heiligensteiner Warte“ am Programm. Trotz großer Hitze und sommerlichen Temperaturen kamen alle Wanderer (innen) wieder gut am Holzplatz in Langenlois an. Damit sich die Leute nicht verirren, wurden die Wege von den ÜbungsleiterInnen des UNION Turnverein Langenlois geführt. Für eine Stärkung (Labestationen) sorgten ebenfalls die fleißigen Helfer des Vereins.
Kulinarisch wurden die Senioren(innen) vom Gasthaus Hartl sowie vom Weingut Steinschaden mit Schmankerln aus der Region versorgt.
Nach dem Mittagessen wurde die Langenloiserin Isolde Klein als älteste Teilnehmerin mit einem Pokal ausgezeichnet.
Um 15:00 Uhr startete Radio 4/4 mit einer Livesendung aus Langenlois. Dr. Petra Bohuslav, Bürgermeister Dir. Hubert Meisl, Geschäftsführer Wolfgang Schwarz sowie Vereinsobfrau Eva Schebesta kamen zu Wort und erzählten interessante Dinge über das Projekt und über Langenlois.
Auch dem etwas jüngeren Publikum wurde einiges geboten. So konnten sie sich an der Torschusswand messen oder den Hindernisparcour vom Sportland NÖ bewältigen. Die mutigeren Gäste konnten das Segway- Fahren ausprobieren.
Für den UNION Turnverein Langenlois war es eine gelungene Veranstaltung und die Zusammenarbeit mit dem Ursin Haus und dem Sportland Nö hat hervorragend funktioniert. Der Verein möchte sich bei allen freiwilligen Übungsleiter(innen) für den unermüdlichen Einsatz bedanken.